AURO FARBNEUHEITEN | COLOURS FOR LIFE

AURO FARBNEUHEITEN | COLOURS FOR LIFE

VIELFALT DER NATUR | NEUE FARBEN IM FARBFÄCHER
Januar 2024 - Neues Jahr, neue Frische, neue Farben. Das deutsche Traditionsunternehmen AURO ist für seine nachhaltige Farbwelt bekannt und bietet mit seiner lebendigen, umfangreichen Auswahl an Farbtönen ein vielseitiges Portfolio für die kreative Wohnraumgestaltung. 

Pünktlich zum Jahresstart 2024 lanciert der ökologische, innovative Farbspezialist insgesamt 214 neue, dynamische Farbtöne in seiner beliebten COLOURS FOR LIFE Kollektion und bietet nun mit über 1000 Farbnuancen noch mehr nachhaltige Farbvielfalt für ein wohltuendes, stilvolles Wohnerlebnis. 

AURO FARBUNIVERSUM IN NEUEM DESIGN 

Mit der umfangreichen COLOURS FOR LIFE Farbkollektion bietet AURO ein exklusives Mischsystem für Wand-, Lehmfarben und Lacke mit ausschließlich mineralischen Pigmenten, welche besonders authentische, leuchtende Farben erzielen. Die Erweiterung des Farbspektrums um 214 neue Farbtöne hat AURO zum Anlass genommen, um seinem COLOURS FOR LIFE Farbfächer ein frisches Make-over zu geben - für das noch leichtere Auswählen der Lieblingsfarbe. 

In neuem Design leiten fünf Farbkapitel durch das umfangreiche AURO Farbuniversum und inspirieren zu neuen, kreativen Farbprojekten. Während bereits bekannte Kapitel durch neue Farbtöne erweitert wurden, feiert die Rubrik Soft Tones ihr Debüt und präsentiert 52 sanfte Nuancen. Die Kategorie Off-Whites wurde um 24 neue Farbtöne auf insgesamt 56 Farbtöne ergänzt und Colours For Life umfasst mit 138 neuen Farbtönen und 23 neuen Farbfamilien nun insgesamt 654 Farbtöne in 109 Farbfamilien. Zusätzlich hilft die alphabetische Farbtonsortierung im Inhaltsverzeichnis bei der Suche nach der gewünschten Farbfamilie und dem -favoriten. 

MIT MENSCH UND NATUR IM EINKLANG 

Seit über 40 Jahren setzt AURO auf eine ökologische Farbrezeptur mit rein natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen, die sowohl die Umwelt als auch die Gesundheit schützen. Dank eines innovativen Herstellungsprozesses setzt das Brand auf umweltfreundliche Pigmente und Bindemittel, die frei von schädlichen Chemikalien und Lösungsmitteln sind. Dies macht die Farben nicht nur umweltfreundlich, sondern auch besonders gut verträglich für Allergiker:innen und umweltbewusste Verbraucher:innen.

Über AURO:
AURO wurde 1983 in Braunschweig gegründet und ist ein konsequenter Vorreiter im Bereich ökologischer Farben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Seit jeher setzt das Unternehmen für seine Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel bewusst auf Stoffe, die aus pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen und produziert diese am Standort in Deutschland. Die stilvollen Farbtöne wirken aufgrund der umweltfreundlichen Rezeptur besonders authentisch und ästhetisch. Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer verfolgt bereits seit Ende der 70er-Jahre das Ziel einer „grünen Chemie", um Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen und mineralischen Stoffen herzustellen und wurde für sein Engagement mehrfach ausgezeichnet.

Pressebilder Download
Alle Pressebilder
Weitere Downloads zur Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht