AURO-Umwelterkärung-2013-04.2019

12 Tätigkeiten am Standort Kommunikation Der Verbraucher wird umfassend und vollständig über die Grundideen, die Inhaltsstoffe (positive Volldeklaration) und natürlich auch über die technischen Merkmale sowie mögli- che Gefahren, die von den Anstrichstoffen ausgehen können (Brandgefahr, Selbstentzündung von ölgetränkten Putzlap- pen, Naturstoff-Allergien, allgemeine Sicherheitsratschläge) informiert. Zu den Produkten werden Technische Merkblätter und Sicherheitsdatenblätter mit umfassenden Informationen zur Verarbeitung und Sicherheitshinweisen bereitgestellt. Endkunden und Verarbeitern werden auf unserer Webseite www.auro.de zahlreiche Informationsbroschüren, der Pro- duktkatalog, Referenzen sowie eine Produktdatenbank mit aktuellen und relevanten Informationen zur Verfügung gestellt. Vorträge zu speziellen Themen aus dem Bereich der Baubiologie, einer nachhaltigen Wirtschaftsweise sowie zu Umweltthemen tragen zu einer weiteren Verbreitung der Idee der sanften Chemie bzw. der Unternehmensphilosophie bei. Darüber hinaus führen AURO-Händler zahlreiche Produkt- schulungen für Endverbraucher, Seminare und Veranstaltun- gen zu den Themen Baubiologie und Wohngesundheit mit tatkräftiger Unterstützung der AURO-Gebietsrepräsentanten durch. Die stetige Präsenz auf Fach- und Publikumsmessen sowie die kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehö- ren zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie, um die Wahrnehmung der Marke in der Öffentlichkeit zu gewährleis- ten und neue Partner und Kunden zu akquirieren. Verbraucherinnen und Verbraucher haben die Möglichkeit, den AURO-Newsletter zu abonnieren und sich regelmäßig über neue Produkte, Tipps & Tricks, Kreativtechniken und vieles mehr aus erster Hand zu informieren. Über den You- Tube-Kanal „AUROtv“ werden Videos zu aktuellen Themen veröffentlicht, um die einfache Anwendung der AURO-Pro- dukte einem interessierten Publikum näher zu bringen. Nicht zuletzt tragen unser Aussendienst und die zahlreichen Referenzobjekte von zufriedenen Kunden dazu bei, AURO als kompetente und nachhaltige Marke in der Öffentlichkeit zu etablieren. Internationaler AURO-Messestand a b c d a) Produktschulungen c) Vorführung Beton-Look b) Workshops Fußbodenbehandlung d) AURO-Film auf www.youtube.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQ4NzI=