Neuer AURO-Nachhaltigkeitsbericht

Braunschweig, im Juni 2013 - In der neuen Umwelterklärung informiert AURO, das Pionierunternehmen ökologischer Produkte, detailliert und anschaulich die Zahlen und Fakten zum nachhaltigen Wirtschaften und zum Umweltschutz. Für AURO selbst sind diese Themen seit 30 Jahren gelebte Unternehmenskultur. „Mit dem Nachhaltigkeitsbericht möchten wir vor allem unseren Kunden die ganzheitliche Transparenz der Produkte und des Unternehmens aufzeigen“, erläutert AURO-Vorstand Edwin Hribek, „die ökologischen und ökonomischen Werte stimmen mit der Marke AURO überein.“ Umweltpolitik, soziale Verantwortung und Umweltmanagement sind die Leitthemen des Berichts.

Das Vorwort in der Umwelterklärung stammt von AURO-Gründer Dr. Hermann Fischer, der bis 2011 Chef der Firma AURO war. Der promovierte Chemiker und Gründer der Firma AURO Naturfarben wurde für seinen Kampf für eine andere Chemie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er erhielt u.a. den Umweltpreis von „Friends of the Earth“ und wurde bereits 1992 von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Aktuell wurde sein Buch „STOFF-WECHSEL – auf dem Weg zu einer solaren Chemie für das 21. Jahrhundert“ veröffentlicht.

Die Umwelterklärung ist auf auro.de zum Download zu finden.