Silikatfarbe mit neuer Rezeptur -  AURO auf der FARBE 2016

Silikatfarbe mit neuer Rezeptur - AURO auf der FARBE 2016

AURO setzt auf rein mineralische und emissionsfreie Produkte und präsentiert sein Sortiment vom 2. bis 5. März 2016 auf der FARBE Ausbau & Fassade in Halle A2 / Stand 200
Braunschweig, Januar 2016 – Rein natürlich und mineralisch, das sind die Charaktereigenschaften von Kalk- und  Silikatfarben. Auf der internationalen Leitmesse FARBE in München zeigt in Halle A2, am Stand 200 der ökologische Hersteller AURO seine mineralischen und emissionsfreien Produkte. Im Fokus des Messeauftritts steht die Silikatfarbe mit neuer Rezeptur. Durch das biogene Bindemittel Replebin, das aus Pflanzenalkoholester mit organischen Säuren besteht, lässt sich die Farbe noch universeller einsetzen. Der Clou: Die Silikatfarbe haftet jetzt auf fast allen Untergründen. Somit sind höchste technische Standards und Emissionsfreiheit vereint. Die verarbeitungsfertige, mattweiße Farbe ist sehr offenporig und wirkt durch ihre Alkalität fungizid und algizid. Auch das alkalische Profi-Kalksortiment ist weiteres Messehighlight. Bei dessen Herstellung verzichtet AURO ganz auf synthetische Inhaltsstoffe. Durch den hohen alkalischen pH-Wert der Farben haben die Sporen des Schimmelpilzes keine Chance. Die Kalkfarben und- putze sind für den Innenbereich mit den AURO Kalkbuntfarben Nr. 350 abtönbar.

Auch wenn heutzutage sehr auf die Gesundheit geachtet wird, der Belastung durch versteckte Schadstoffe in geschlossenen Räumen kann sich leider kaum jemand entziehen. Konventionelle Farben bestehen zu einem großen Teil aus synthetischen Rohstoffen. Die enthaltenen Lösungsmittel werden über einen sehr langen Zeitraum an die Raumluft abgegeben. Die ökologische Alternative: Echte Naturfarben aus pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen.

Die rein mineralischen und emissionsfreien Produkte

Die klassische Problemlösung bei schimmelanfälligen Wänden im Innenbereich sind Silikatfarben. Der Untergrund kann mit dem AURO Silikatbinder grundiert werden oder die fungizid und algizid wirkende Farbe wird alleinig aufgetragen. Die Besonderheit: Durch das biogene Bindemittel Replebin erreicht die Silikatfarbe eine neue Qualitätsstufe. Durch die neue Rezeptur eignet sich die alkalische Farbe für fast alle Untergründe im Innenbereich. Die bewährte AURO-Rohstoffphilosophie wird dabei konsequent weiterverfolgt.

Das Profi-Kalksortiment, bestehend aus dem alkalischen Profi-Kalkfein- und Kalkputz, dem Profi-Kalkspachtel, der Profi-Kalkfarbe und den Kalkbuntfarben ist weiteres Messehighlight. Die Produkte basieren alle auf rein natürlichen und mineralischen Rohstoffen. Trendige Farben und ein gesundes Raumklima lassen sich somit vereinen, denn die sieben Vollton-Kalkbuntfarben sind untereinander mischbar. Die leicht zu verarbeitenden Farben und Putze sind alkalisch und somit schimmelhemmend. Die behandelten Wände nehmen vom ersten Anstrich an überschüssige Luftfeuchtigkeit auf und geben sie später wieder ab. Diese natürliche, „atmende“ Funktion reguliert das Raumklima und entzieht Schimmel den feuchten Nährboden. Alle Produkte basieren auf Sumpfkalk und stehen somit für Wohngesundheit.

Links zu Produktdaten und zur unverbindlichen Preisempfehlung:
Silikatfarbe
Kalksortiment

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin auf der FARBE 2016 in München und kontaktieren Sie Nadine Schrader, AURO Pflanzenchemie AG, 0531-281 41 32 oder per Mail an schrader@auro.de

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und nachhaltiger als nahezu alle konventionellen Produkte am Markt. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO.