Neuer AURO-Nachhaltigkeitsbericht

14.06.2013
Braunschweig, im Juni 2013 - In der neuen Umwelterklärung informiert AURO, das Pionierunternehmen ökologischer Produkte, detailliert und anschaulich die Zahlen und Fakten zum nachhaltigen Wirtschaften und zum Umweltschutz. Für AURO selbst sind diese Themen seit 30 Jahren gelebte Unternehmenskultur. „Mit dem Nachhaltigkeitsbericht möchten wir vor allem unseren Kunden die ganzheitliche Transparenz der Produkte und des Unternehmens aufzeigen“, erläutert AURO-Vorstand Edwin Hribek, „die ökologischen und ökonomischen Werte stimmen mit der Marke AURO überein.“ Umweltpolitik, soziale Verantwortung und Umweltmanagement sind die Leitthemen des Berichts.

Das Vorwort in der Umwelterklärung stammt von AURO-Gründer Dr. Hermann Fischer, der bis 2011 Chef der Firma AURO war. Der promovierte Chemiker und Gründer der Firma AURO Naturfarben wurde für seinen Kampf für eine andere Chemie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er erhielt u.a. den Umweltpreis von „Friends of the Earth“ und wurde bereits 1992 von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Aktuell wurde sein Buch „STOFF-WECHSEL – auf dem Weg zu einer solaren Chemie für das 21. Jahrhundert“ veröffentlicht.

Die Umwelterklärung ist auf auro.de zum Download zu finden.
http://www.auro.de/we_external_files/AURO-Umwelterklaerung%202013-de/AURO-Umwelterklaerung-2013-de.html

Über AURO
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und nachhaltiger als nahezu alle konventionellen Produkte am Markt. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird an den Standorten Deutschland und Österreich. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO.

       

Pressebilder Download
Alle Pressebilder
Weiterführende Informationen zum Produkt/Thema

Zurück zur Übersicht