Fit für`s Frühjahr: Holzterrassen und Gartenmöbel natürlich auffrischen

AURO-Terrassenöle und Gartenmöbelöle schützen vor Vergrauung und feuchtigkeitsbedingtem Pilz- und Algenbewuchs
Braunschweig, März 2015 – Nach langen kalten Wintertagen freuen sich Terrassenbesitzer auf gemütliche Grillabende und auf Entspannung im eigenen Garten. Vielen Holzmöbeln und -terrassen haben allerdings die eisigen Temperaturen stark zugesetzt. Moos, Algen und Schmutz lassen die Hölzer alt aussehen. Für eine natürliche Auffrischung und Pflege des Mobiliars sorgen die Reinigungs- und Pflegeprodukte von AURO. Für die Frühjahrskur eignen sich die speziellen Terrassen- und Gartenmöbelreiniger, sie befreien effektiv grobe Verschmutzungen. Einen frischen und pflegenden Anstrich verleihen die AURO-Terrassenöle und – Gartenmöbelöle. Das Holz wird ganz natürlich durch die spezielle Pigmentierung der Öle vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlung geschützt. Alle Produkte werden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sind biologisch abbaubar.

Sonneneinstrahlung, Regen oder Schnee lassen Garten- und Terrassenhölzer vergrauen und können feuchtigkeitsbedingten Pilz- und Algenbewuchs verursachen. Die Folge sind Vergrauen und Verschmutzungen. Die ökologischen Pflegeprodukte von AURO geben Terrassen, Holzmöbeln – und böden ihr frisches Aussehen zurück und verleihen einen feuchtigkeitsregulierenden und schützenden Anstrich. Aufgrund der ökologischen Inhaltsstoffe belasten sie die Gärten nicht. Die in den Farbtönen Teak, Bangkirai und Lärche (für Terrasse) sowie Teak, Bangkirai und Natur (für Gartenmöbel) erhältlichen Öle sind atmungsaktiv und blättern nicht ab.

Im ersten Schritt sollte zunächst die zu behandelnde Oberfläche komplett gereinigt werden. Hierfür kommen der Gartenmöbel und Terrassenreingier zum Einsatz: Je nach Verschmutzungsgrad dosieren, auf einem Lappen, Schwamm oder Bürste geben und das Holz kräftig abreiben. Um einen ebenmäßigen Untergrund zu erhalten, empfiehlt es sich das Holz bei Gartenmöbeln etwas anzuschleifen. Anschließend werden die Pflegeöle mit einem Pinsel oder einem flusenfreien Tuch aufgetragen und der Überstand nach einer kurzen Einwirkzeit abgewischt. Die einfache Anwendung mit kleinem Aufwand ist gering und macht Lust auf kommende Grillabende. Die regelmäßige Pflege lohnt sich doppelt, da gerade Holzmöbel und –böden in ihrer Anschaffung kostenintensiv sind.

Mehr Informationen über die AURO-Reiniger und –Öle für Gartenmöbel und Terrassen ist auf www.auro.de zu finden. Die Produkte sind im gut sortieren Fachhandel oder Online erhältlich.

Wussten Sie schon...?

…dass Rosmarinöl ein ätherisches Öl ist, das durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern des echten Rosmarins hergestellt wird? Bei AURO dient das Rosmarinöl in den Produkten als wohlriechender Duft und zur Insektenabwehr. Eingesetzt wird es z. B. beim Roll- und Streichputz oder bei vielen Reinigern, wie dem Terrassenreiniger. Herkunftsort: Europa

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO stellt Anstrichstoffe sowie Pflege- und Reinigungsprodukte für Neubau, Renovierung und Haushalt her. Die Naturfarbenmarke AURO steht für eine konsequent ökologische Rohstoffauswahl bei technisch hochwertigen Produkten. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird an den Standorten Deutschland und Österreich. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO.