Besondere Problemlöser – AURO Backofen- und Edelstahlreiniger sowie Holzboden Reinigung & Pflege lassen Boden, Küche und Grill erstrahlen

Hochwertig, effizient und ökologisch - AUROs spezielle Reiniger
Braunschweig, im April 2017 – Für jeden Fleck die richtige Lösung. Die technisch hochwertigen Produkte des Naturfarbenherstellers reinigen kraftvoll und absolut umweltfreundlich. Der AURO Backofen-Reiniger entfernt mühelos stärkste Verkrustungen und eingebrannte Rückstände in Backöfen, an Grillrosten und Kochplatten. Der Edelstahl-Reiniger sorgt für blitzende Sauberkeit auf allen Edelstahlflächen und ist schonend zur Oberfläche. Durch die Vermeidung synthetischer Reizstoffe können die speziellen Reiniger ohne Bedenken in den Bereichen verarbeitet werden, in denen Lebensmittel eingesetzt werden. Die Holzboden Reinigung & Pflege enthält zum Beispiel Carnaubawachs, ein Wachs der brasilianischen Carnaubapalme. Es erhöht durch seine besondere Härte die mechanische Belastbarkeit aller weichen Wachse. Fußböden bekommen zusätzlich einen besonderen Glanz.

Biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, frei von synthetischen Duft- und Reizstoffen, zeichnen die hochwertigen Problemlöser von AURO aus. Zum Einsatz kommen die konsequent natürlichen und nachwachsenden Rohstoffe wie zum Beispiel Zuckertenside, Essig, Glycerin oder verschiedene Öle. Das Produktportfolio enthält außerdem selbst verkochte Seifen und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) wie Leinöl, Rapsöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Kokosfett. AURO-Reiniger lassen sich selbstverständlich in den Verwertungskreislauf integrieren, alle Inhaltsstoffe sind lückenlos deklariert.

Unverbindliche Preisempfehlungen

Art.Nr.          Produkt                          empf. VK

660               Backofen-Reiniger             12,90 €
                     0,5 l, Sprühflasche
Volldeklaration: Wasser, Glycerin, Pottasche, Zuckertensid, Orangenöl, Alkohol, Raps-, Rizinusöl-Tenside, Xanthan

663              Edelstahl-Reiniger
                    0,25 l, Blechflasche              9,90 €
                    0,5 l, Blechflasche              14,90 €
Volldeklaration: Wasser, Orangenöl, Kokosfett*, Glycerin, Pottasche, Sonnenblumenöl*, Palmkernfett*, Rizinusöl*, Kiefernterpenalkohol, Sojaöl*, Alkohol, Citronensäure, Rapsöl*
*als Kaliseife

661      Holzboden Reinigung & Pflege                  13,90 €
            0,5 l, Blechflasche
Volldeklaration: Wasser, Alkohol, Carnauba-wachs*, Bienenwachs*, Leinöl, Orangenöl, Raps-, Rizinusöl-Tenside, Zuckertensid, Schellack*, Xanthan, Rosmarinöl, Benzisothiazolinon, Methylisothoazolinon, *als Kaliseife

Mehr Informationen zum gesamten Reinigungs- und Pflegemittelsortiment finden Sie auf der Themenseite unter folgendem Link: http://bit.ly/2mFFwxk, zur Herkunft und Verwendung der Rohstoffe in der Broschüre Unsere Pflanzenstoffe

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und einzigartig in ihrer Verbindung von Qualität und ökologischer Ausrichtung. Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der 70er-Jahre für eine „grüne Chemie" ein, also dafür, Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen herzustellen. Für das Engagement wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem Umweltpreis „Friends of Earth" ausgezeichnet und von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Kanada und Asien. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Firma AURO.

Weiterführende Informationen zum Produkt/Thema