Wohngesund und farbenfroh – Wände einfach schön gestalten

Mit der COLOURS FOR LIFE- Serie von AURO Wände ökologisch verschönern
Braunschweig, April 2017 – Herrlich farbenfroh und zugleich ökologisch. Dank der neu eingesetzten konsequent mineralischen Pigmente sind bunte, kräftige Farbtöne kein Problem mehr. AURO ist es als erstem Naturfarbenhersteller gelungen, sein Farbspektrum konsequent ökologisch auf circa 800 Farbtöne zu erweitern. Ob als leuchtender Vollton, mit Weiß aufgehellt oder nur leicht coloriert als Off-White: Die verschiedenen Farbtöne machen Lust auf bunte Wandgestaltungen. Die COLOURS FOR LIFE-Linie umfasst neue Nuancen wie Violett-, Gelb-, Blau-, Orange- und Grüntöne. Erhältlich ist die Farbvielfalt im Handel. Alle Töne zeigt die Themenseite auf auro.de, die auf der Startseite zu finden ist.

Der Naturfarbenhersteller ermöglicht es, den Wohnraum ökologisch und dennoch farbenfroh zu gestalten. Im Gegensatz zu konventionellen Herstellern produziert AURO die COLOURS FOR LIFE Premium-Wand- und Deckenfarbe mit Spinell Pigmenten und mit dem selbst entwickelten biogenen Bindemittel Replebin®. Dadurch wird eine neue Qualitätsstufe erreicht.

Leuchtende Wandergebnisse – einfach Rollen, Streichen oder Spritzen

Die hohe Deckkraft der COLOURS FOR LIFE–Linie verleiht dem Wohnraum eine besondere Note. Ist der passende Ton aus dem großen Farbspektrum erst einmal gefunden, kann dieser beruhigend oder vitalisierend auf das Befinden wirken. Denn die Anstriche haben einen Einfluss auf unsere Stimmung. Kolorierungen wie Rot oder Orange eignen sich in lebhaften Räumen wie zum Beispiel dem Esszimmer. Wird die Wand in der Küche in einem warmen Gelbton gestrichen, hüllt sich der Raum sofort in eine sommerliche Atmosphäre.

Die Premium- Wand- und Deckenfarbe ist erhältlich in 1 Liter, 2,5 Liter und 10 Liter mit Reichweiten von bis zu 9m², 23m² und 90m². Die AgBB-geprüfte Farbe lässt sich unkompliziert auf allen gängigen Untergründen rollen, streichen oder spritzen.

Die Themenseite COLOURS FOR LIFE steht auf auro.de mit allen Farbtönen, Preisen und Technischen Daten zur Verfügung. Der nächst gelegene AURO-Fachhändler, stationär und online, mit den COLOURS FOR LIFE-Wunschfarben ist über die Händlersuche auf der AURO-Homepage www.auro.de zu finden.

Testen Sie Ihren Wunschfarbton: Werden Sie Farbtester. Auf der Themenseite COLOURS FOR LIFE finden Sie weitere Informationen.

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und nachhaltiger als nahezu alle konventionellen Produkte am Markt. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise bestätigen das Engagement der Firma AURO.